DAS PACK, 12.11.2014, OBERHAUSEN DRUCKLUFT

Am vergangenen Mittwoch spielten DAS PACK im Oberhausener Druckluft eines ihrer letzten Konzerte der diesjährigen “Kopenhagen”-Tour.

Support bekamen die zwei Hamburger an diesem Abend von SCHMIDDLFINGA, seines Zeichens Rapper und ein Teil der St. Pauli Tanzmusik-Formation LE FLY. Bewaffnet mit iMac, Turntable und Mic präsentierte Schmiddlfinga “heftige und unheftige Tracks, sowie mittelmäßige Freestyles”, aus denen das Publikum dank neu erfundener und selbst gebauter Drehscheibe losen durften. Ausserdem gab es Schnaps und eine CD zu gewinnen – erstes sorgte ziemlich schnell dafür dass das noch recht überschaubare und zurückhaltende Publikum immer lockerer wurde und ziemlich bald am vorderen Bühnenrand stand. Mit Songs wie “Brudi Rap” und “Grün in Weiß” konnte Schmiddlfinga ziemlich schnell das Eis brechen und das Publikum auf Temperatur bringen.
Checkt mal seine Facebook-Seite: www.facebook.com/Schmiddlfinga.

Nach ca. 35 Min. war dann schon Schluss für ihn und es begann der Umbau für DAS PACK. Dieser wurde mit Musik von Tim Vantol untermalt, den ihr Euch unbedingt anhören solltet wenn ihr auf Frank Turner steht!

Inzwischen ist das Druckluft sehr gut gefüllt und das Publikum drängt sich bis an die Bühne.
Pensen und Timmy werden nach kurzer dämonischer Ankündigung frenetisch willkommen und schweben engelsgleich über die Bühne um ihren Platz einzunehmen.
Die Jungs geben von Beginn an mächtig Gas mit “Du bist eine Nutte” und dem Opener des neuen Albums “Unheftig”. Spätestens jetzt steht niemand mehr Still, und als Pensen nach einem “kurzen” Lanzenbruch für Veganes Essen im allgemeinen und die Küche des Drucklufts im besonderen, “Pferdeapfel” anstimmt, gibt’s kein Halten mehr.

Die Setlist setzt sich aus Songs aller 3 Alben zusammen und liest sich wie folgt:
1. Du bist eine Nutte
2. Unheftig
3. Pferdeapfel
4. Keiner da
5. Situation
6. Hula Hoop
7. Angelala
8. Vanillebär
9. Schnee
10. Positiv
11. Mach kaputt was nicht kaputt ist
12. Weils geils
13. Kopenhagen
14. Alle Menschen tot
15. Schwan
16. Heavy Metal Kind
17. Waschzwang (Zugabe)
18. Schlittschuh-Lied (Zugabe)
19. Fass mir an die Füße (Zugabe)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *