COR und DRITTE WAHL, 13.03.2015, Sputnikhalle Münster

Am 13.03. hatte ich das große Vergnügen DRITTE WAHL in Münster begleiten zu dürfen. DRITTE WAHL gastierten im Rahmen ihrer “Gebliztdingst”-Tour zum neuen gleichnamigen Album in der Münsteraner Sputnikhalle, und ich durfte die Gelegenheit nutzen den Jungs und ihrer Crew so richtig auf den Pelz zu rutschen.
Unterstützt wurden DRITTE WAHL von der Rügener Trashrock-Truppe COR, welche ebenfalls ein neues Album namens “Lieber tot als Sklave” im Gepäck hatten.

Um 19 Uhr öffneten sich die Pforten der Sputnikhalle, welche sich inmitten des Münsteraner Hawerkamp in eine Reihe vieler anderer Clubs und Kulturstätten reiht.
Pünktlich um 20 Uhr starten COR mit “Antipop” ihr Set und sofort stürmten die ersten Besucher vor die Bühne um den Moshpit zu eröffnen. In gewohnt gnadenloser Manier zogen COR alle Register, und zockten sich durch ihre Setlist die überwiegend aus Songs vom neuen Album bestand. Trotzdem zeigten sich viele Fans überaschend textsicher und feierten die neuen Songs nicht weniger frenetisch als ältere Songs wie “Herztier” oder “Lass sie nicht rein”. Spätestens bei dem Midtempo-Stampfer “Segeln” dringen auch Gesänge von den hinteren Reihen durch die inzwischen beachtlich gefüllte Sputnikhalle.

Setlist COR:
01. Antipop
02. Tsunami über Deutschland
03. Freunde des Wortes
04. Herztier
05. Frei sein
06. Gelassen
07. Nichts gesehen
08. Ein Guter Tag zum sterben
09. Krieg
10. Segeln
11. Lass sie nicht rein
12. Sound der Straße
13. Meer

Inzwischen ist die Sputnikhalle proppevoll und nach einer kurzen Umbaupause entern DRITTE WAHL die Bühne. Wie bei COR liegt auch bei DRITTE WAHL der Fokus auf Songs des neuen Albums, dennoch müssen die knapp 600 Fans nicht auf Hits wie “Keine Angst” oder “Störung” verzichten. Die neuen Songs funktionieren hervorragend und werden von beachtlich vielen Fans textsicher begleitet und gefeiert.

Setlist DRITTE WAHL:
01. Gebliztdingst
02. Keine Angst
03. Der Schatten
04. Störung
05. Mainzer Straße
06. Wo ist mein Preis
07. Auge um Auge
08. Stillstehn
09. Der Spiegel
10. Greif ein
11. Morgen schon weg
12. Resolution der Kommunarden
13. Sirenen
14. Halt mich fest
15. Zeit bleib stehen
16. F.D.S
17. Fliegen
18. So wie ihr seid
19. Zu wahr um schön zu sein
20. Sonne & Meer
21. Was weiß ich schon von der Liebe
22. Immer auf der Reise
23. Danke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *