Live & Loud

RISE AGAINST in Düsseldorf

Am 17.11.2017 gastierten die Chicagoer Punkrock-Heroes RISE AGAINST in der restlos ausverkauften Mitsubishi Electric Halle.
Mit ihrem neuen mittlerweile neunten Album namens “WOLVES” im Gepäck, sowie den Supports PEARS und SLEEPING WITH SIRENS, bestritten die vier Jungs ihren dritten Deutschland-Gig der laufenden Tour.
Pünktlich um 21.30 Uhr erloschen …

ROYAL BLOOD, 23.05.2017, Köln, Luxor

Als ROYAL BLOOD Mitte April via Facebook bekannt gaben für eine exklusive Show nach Deutschland zu kommen, war das Echo in der Fangemeinde größer, als es dauerte bis eben diese Show restlos ausverkauft war. 2015 war das Duo aus Worthing zuletzt im Gloria und in der Live Music Hall in …

DANKO JONES, 31.03.2017, Bochum, Matrix

Am 31.03. bestritten DANKO JONES ihr Abschlusskonzert der Tour zu ihrem aktuellen Album “WILD CAT”.
Unterstützt wurden sie dabei von AUDREY HORNE, einer unglaublich dynamischen und unterhaltsamen Hard-Rock-Band aus Norwegen, benannt nach dem “Twin Peaks” Charakter. Pünktlich um 20.00 Uhr begannen die 5 Norweger von AUDREY HORNE ihr Set …

Bela B. in “SARTANA: Noch warm und schon Sand drauf”, 25.03.2017, Münster, Congress-Saal

Am 25.03. gastierte eine der erfolgreichsten und charismatischsten Persönlichkeiten der deutschen Musikszene in Münster: Bela B. präsentierte im Kongress Saal sein neues Album “Bastard”. Allerdings nicht im klassischen Rahmen eines Konzerts, sondern in Form eines Hörspiels.
Als Grundlage hierfür bediente sich Bela B. an dem 1970 erschienen Italo-Western “Sartana …

GROSSSTADTGEFLÜSTER zerlegen Oberhausen!

Am 15.02.2017 spielte die Berliner Elektro-Punkkapelle GROSSSTADTGEFLÜSTER im Zentrum Altenberg in Oberhausen. Kurz vor knapp wurde das Konzert erfreulicherweise als AUSVERKAUFT gemeldet. Sehr zum Leidwesen etlicher Leute, welche sich an diesem kalten Mittwochabend in die Schlange stellten, um eins der begehrten Tickets abzugreifen, und sehr zur Überraschung des Personals an …

FEINE SAHNE FISCHFILET, 22.01.2016, Dortmund FZW

Am vergangenen Freitag spielten FEINE SAHNE FISCHFILET im ausverkauften FZW ihr größtes Konzert der laufenden Straßenabi-Tour. Rund 1.500 Fans sorgten dafür dass die FZW Halle an seine Belastungsgrenzen gebracht wurde. Gegen 20.30 Uhr mit ca. 1 Std. Verspätung eröffneten die Hardcore-Punks von SIBERIAN MEAT GRINDER den Abend. Musikalisch ohne Kompromisse …

SEEED, 08.09.2015, Köln Palladium

Ende Juli diesen Jahres gaben SEEED auf Ihrer Website zur Überraschung aller bekannt, bei der diesjährigen Ausgabe des LOLLAPALOOZA Festival in Berlin aufzutreten (gemeinsam mit den Beatsteaks, Deichkind uvm.). Obwohl Sänger Dellè im August 2014 verkündete, dass SEEED 2015 keine Auftritte bestreiten würden, kamen zu dem LOLLAPALOOZA-Auftritt weitere Gigs in …

SOCIAL DISTORTION, 28.04.2015, Palladium Köln

Anfang des Jahres kündigten SOCIAL DISTORTION auf allen Kanälen an, sich in diesem Jahr auf ausgedehnte Tournee zu begeben, um den 25sten Geburtstag ihres selbstbetitelten Albums zu zelebrieren. Anlässlich dieses Jubiläums schob man ebenfalls eine Handvoll Termine in Deutschland in den Kalender, dessen letztes Konzert gestern Abend im Kölner Palladium …

MONTREAL, 25.04.2015, FZW Dortmund

Einen fulminanten Abschluss ihrer “Zucker für die Affen”-Tour 2015 feierten MONTREAL aus Hamburg am vergangenen Samstag im Dortmunder FZW. Den Anfang machte an diesem Abend ALEX MOFA GANG, welche die Bühne zu einer Erzählerstimme aus dem Off betraten. Die Geschichte, welche die Stimme erzählte handelte von Alex Mofa, welcher sich …

BEATSTEAKS, 25.11.2014, DORTMUND WESTFALENHALLE 1

Gestern abend machten die BEATSTEAKS im Rahmen ihrer “CREEP MAGNET”-Tour Stop in der Dortmunder Westfalenhalle 1 um ihr neues schlicht “BEATSTEAKS” betiteltes Album zu promoten. Zudem findet an diesem Abend eine Aufzeichnung und Liveübertragung des Konzerts für den WDR Rockpalast statt. Den Anfang machte um Schlag 20 Uhr die Band …

DORO, 18.11.2014, OBERHAUSEN TURBINENHALLE

Am 18.11. machte DORO im Rahmen ihrer “30 Years Strong & Proud” Tour zum dreißigsten Bühnenjubiläum Stop in der Oberhausener Turbinenhalle 2. Unterstützung bekam die Düsseldorferin an diesem Abend von DOUBLE CRUSH SYDROME sowie dem Schweizer Multitalent LUKE GASSER. Anlässlich zum Bühnengeburtstag gab`s von Doro und ihrer Band jede Menge …

DRITTE WAHL, 15.11.2014, DÜSSELDORF ZAKK

In der vergangenen Woche wurde ich gefragt, ob ich nicht kurzfristig als Fotograf für DRITTE WAHL bei ihrem Konzert im Düsseldorfer ZAKK einspringen durfte! Danke nochmal Torsten
So eine Gelegenheit lasse ich mir natürlich nicht entgehen, und so ging es am Samstag Richtung Düsseldorf. Die Jungs wurden an …

DAS PACK, 12.11.2014, OBERHAUSEN DRUCKLUFT

Am vergangenen Mittwoch spielten DAS PACK im Oberhausener Druckluft eines ihrer letzten Konzerte der diesjährigen “Kopenhagen”-Tour. Support bekamen die zwei Hamburger an diesem Abend von SCHMIDDLFINGA, seines Zeichens Rapper und ein Teil der St. Pauli Tanzmusik-Formation LE FLY. Bewaffnet mit iMac, Turntable und Mic präsentierte Schmiddlfinga “heftige und unheftige Tracks, …

Promoshooting mit STILLBIRTH

Anlässlich ihres neuen Longplayers “GLOBAL ERROR”, welcher am 13. Februar 2015 über Rising Nemesis Records und Deafground Records veröffentlicht wird, durfte ich am vergangenen Wochenende mit den Hagener Jungs von STILLBIRTH losziehen um Fotos für die Promotion und das Booklet der CD zu machen. Wir suchten uns dafür eine richtig …